Backen ♥

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Da ich immer noch krank bin bleib ich heute leider zu Hause.

Das ist total langweilig!

Morgen will ich wieder gesund sein, denn morgen möchte ich mit ein paar Freundinnen

in den Park Picknicken. Und dafür möchte ich einen Kuchen backen.

Ich backe einen Marmorkuchen, der ist einfach und da hab ich auch alles im Haus

und muss nicht noch irgendwie einkaufen gehen.

Hier das Rezept:

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/6/6147/323984-bigfix-marmorkuchen.jpg

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/6/6147/216031-bigfix-marmorkuchen.jpg

 

500 g Mehl

1  Backpulver 200 g Zucker

1  Vanillezucker

200 g Butter oder Margarine

3  Eier                                        

etwasMilch

1 Prise Salz

3 EL Kakaopulver

2 EL Zucker

2 EL Milch                         

 

Die Zutaten der Reihe nach, bis auf den Kakao, zu einem Rührteig verarbeiten. Die Hälfte vom Teig in eine gut gebutterte mit Semmelbröseln ausgestreute Gugelhupfform geben. Nun unter den restlichen Teig den Kakao rühren, auf den hellen Teig geben und mit einer Gabel spiralförmig durch den Teig ziehen. In die Mitte des Backofens schieben und bei ca. 175º C 45 – 60 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und auf ein Kuchenrost stürzen.

 

Ich hoffe dass ich morgen wieder gesund bin, sonst müssen sie den Kuchen ohne mich essen...

http://www.rezeptebuch24.de/bilder/gerichte/Kuchen/Marmorkuchen6536gross.jpg

 

pcx33333

Veröffentlicht in Freizeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post