Over-blog ist blöd, warum ich aber NICHT zu Blogspot wechseln würde

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Vielen geht es gleich wie mir: Over Blog geht einem mächtig auf den Zeiger.

Der Grund, bzw. die Gründe dafür sind technische Probleme die von Zeit zu Zeit auftreten,

weniger klarheit über die Statistiken als bei Blogspot, und was mich jetzt

am meisten nervt, dass Blogs die over-blog Werbung haben unter den Topblogs bervoteiligt

werden (Da zeigt es den header an). Und das finde ich absolut unfair!

Natürlich klickt man lieber auf einem Blog, von dem man ein Bild sieht, als nur

den Namen, und eine kurze Beschreibung.

 

ich finde das ist nicht gerecht, over-blog verdient ohnehin genug Geld, und

es ist mies die Blogger so dazu zu Bewegen, over-blog Werbung auf ihrem

Blog erscheinen zu lassen.

 

 

Dennoch will ich bei over-blog bleiben.

Das hat eigentlich nur einen Grund. Es muss nicht in Frage gestellt werden, dass

Blogspot eigentlich besser zum Bloggen ist als over-blog. Dort kann man

viel mehr einstellen (schrift, seitenaufbau..) und man hat viel mehr klarheit

über siene Statistiken.

Viele von euch wissen es bestimmt nicht, aber ich habe, als ich angefangen habe zu bloggen,

paralell zu over-blog auch bei Blogspot einen Blog erstellt.

http://piink-cupcake.blogspot.com/

Die Blogs waren eigtnlich gleich. Zu beginn hab ich die Artikel auf beiden Blogs gleichzeitig

veröffentlicht. Anfangs hatte ich sogar mehr Besucher bei Blogspot (ihr wisst gar nicht

wie lange ich nur 15 Besucher am Tag hatte). Den Unterschied haben dann aber die Leser

gemacht: Während ich bei over-blog immer mehr leser bekam blieb die Zahl bei Blogspot immer

gleich. Und ich hatte das Gefühl, das ich bei Blogspot überhaupt keine richtigen Leser habe,

sondern mein Blog vielmehr durch Googlesuche gefunden wird. Während ich bei over-blog

erste Kommentare bekommen hab, hab ich bei Blogspot, seitdem mein Blog existiert, udn das

ist nun schon bald ein Jahr, insgesamt 2 Kommentare bekommen. Und das ist kein Witz!

Ich fühlte mich als würde ich bei Blogspot nur für irgendwelche Suchmaschienen bloggen.

Nach einiger Zeit war ich bei over-blog auch viel erfolgreicher als bei Blogspot.

Heute blogge ich nur noch ganz selten bei Blogspot, eben aus den genannten Gründen.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass over-blog besser für einseiger ist, da man dort 

schneller Leser findet, und auch mehr Kommentare hinterlassen werden.

Ich denke das liegt daran, das der Blog bei Over-Blog durch die Topblogs einfach viel

besser gefunden werden kann. ich bin auch schon durch die Google Bildersuche auf 

schönen Blogs gelandet die Leider viel zu unbekannt sind.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Blogspot gemacht?

Wo würdet ihr lieber Bloggern, Over-blog oder Blogspot?

 

pc.neu

Veröffentlicht in Freizeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Ich habe auch schonmal ein Bericht darüber geschrieben, bin aber bei Blogspot, kannst dir ja mal durchlesen wenn du magst!<br /> <br /> http://isawinkler.blogspot.com/2011/11/ich-bleibe-bei-blogspot.html
Antworten
M
<br /> Der einzige grund warum ich gewechselt habe ist, weil man bei blogspot unbegrenz bilder hochladen kann .. overblog nur 200<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> leider bekommen die "kleinen" blogs wirklich zu wenig aufmerksamkeit. da muss man echt um leser kämpfen.<br /> lg<br /> steff...<br /> <br /> bellabalboa.over-blog.de<br /> <br /> <br />
Antworten