dm kopiert John Frieda

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem habe ich ja berichtet, dass es bei dm bald (bereits) ein

Blond-aufhellerspray zu kaufen gibt. Es kostet knapp 3€.

 

So etwas gibt es ja nun schon seit längerer Zeit von anderen marken wie

schwarzkopf, oder eben auch John Freida.

 

Ich fande das ziemlich cool, dass es das jetzt auch von Balea zu einem

billigeren Preis gibt, über die wirkung und die qualitätsunterschiede kann ich noch

nicht urteilen, da ich mir den Aufheller noch nicht besorgt habe.

 

Vor ein paar Tagen war ich dann aber im dm, um eben nach diesem Aufhellerspray 

zu schauen.

so sieht es aus:

Balea Professional More Blond Aufhellungsspray

 

Daneben im Regal stand aber noch ein blond Shampoo, und eine blond

Spülung, und ich musste feststellen dass dm John Freida kopiert hat!

Und zwra die komplette go blonder Reihe:

Den Aufheller, das Shampoo und den Conditioner. 

Die Shampooverpackung hat sogar die selbe form!

Und das Shampoo hat die selbe Farbe wie das go blonder Shampoo.

Ich finde das ziemlich krass, dass man ein anderes Produkt so offensichtlich

kopiert.

Balea Professional More Blond Shampoo

Balea Professional More Blond Spülung

 

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

als verbraucher finde ich  das natürlcih super, dass es diese go blonder reihe

bei dm für deutlich weniger Geld gibt. Das Originale John Frieda Shampoo kostet ca. 7€

während das dm shampoo 1,50€ kostet, ein ganz shcön großer Preisunterschied.

Irgendwie ist es aber auch dreist von dm einfach so die John Freida Priódukte zu

kopieren. Aber da ist JOhn Freida auch selbst schuld, wenn man seine Produkte nicht

unter ein ordentliches Patent setzt.

 

Ich werde auf jeden Fall die dm go blonder Reihe testen, wobei ich mir 

jetzt schon so gut wie sicher bin dass sie an das John Freida Ergebnis nicht ran

kommt.

 

Was meint ihr dazu?

Ist es okay ein anders Produkt zu kopieren?

Und was für einen Eindruck habt ihr von der dm-Reihe?

 

 

pc 222

 

Veröffentlicht in Haare

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Sorry, ich meinte solange die Produkte gut sind ist es doch perfekt, denn ich finde Balea ziemlich geil und preiswert:)
Antworten
B
Ähm, erstmal nur so nebenbei alle Shampoos aus der Balea Reihe haben die gleiche Form(außer die jeden Tag Shampoos) nähmlich Tubenförmig wie zb. das Glossy Braunshampoo, oder das Lockenshampoo wozu es auch eine Spülung und ein Spray passend gibt, klar schauen sich Eigenmarken etwas von von den originalen Produkten ab,aber solange die die Produkte
Antworten
B
Sorry, ich meinte solange die Produkte gut sind ist es doch perfekt, denn ich finde Balea ziemlich geil und preiswert:)
Antworten
B
Ähm, erstmal nur so nebenbei alle Shampoos aus der Balea Reihe haben die gleiche Form(außer die jeden Tag Shampoos) nähmlich Tubenförmig wie zb. das Glossy Braunshampoo, oder das Lockenshampoo wozu es auch eine Spülung und ein Spray passend gibt, klar schauen sich Eigenmarken etwas von von den originalen Produkten ab,aber solange die die Produkte
Antworten
B
Sorry ich nochmal, ich meinte solange die Produkte gut sind ist ja alles okay. Und ich persönlich finde Balea ziemlich geil und preiswert:)
J
balea kopiert ja auch die got to be produkte... aber mich solls nicht stören :) gibs eben alles billiger :D
Antworten
P
<br /> <br /> Ich denke in der Qualität unterscheiden sich dich produkte schon...<br /> <br /> <br /> das werde ich aber auf jeden fall nich testen :D ♥<br /> <br /> <br /> <br />